2013 – 125 Jahre Salvatorianerinnen

Image for 2013 – 125 Jahre Salvatorianerinnen

FRAUEN, berufen zu verkünden – gestern-heute-morgen

Heute vor 125 Jahren, am 8.12.1888  wurden die Salvatorianerinnen von P. Franziskus Jordan und Therese von Wüllenweber in Tivioli in der Nähe von Rom gegründet. Mit einem Festakt wurde das Jubiläum gefeiert.

Besondere Elemente der Eucharistiefeier: als Tauferneuerung: **Weihwasserritus: WASSER – getauft – ich bin Gottes geliebte Tochter, Gottes geliebter Sohn** / **Lichtritus: LICHT – berufen – mir ist von Jesus zugesagt, „Licht der Welt zu sein“**; zur Gabenbereitung: Gabenprozession durch Schwestern der ungarischen Provinz und der österreichische Provinzleiterin. Ab Jänner 2014 werden die beiden Provinzen zusammen gehören.

(c) Fotos: Katrin Bruder und Sr. Maria Schlackl sds

Download Einladungskarte Jubiläum         Download Einladungkarte Festakt