2014 – Ausstellung InnenWelten im Bildungshaus St. Michael, Tirol

Image for 2014 – Ausstellung InnenWelten im Bildungshaus St. Michael, Tirol

Am Freitag, dem 7. März 2014 fand um 19.00 Uhr im Bildungshaus St. Michael in Matrei am Brenner  die Ausstellungseröffnung mit Bildern von Sr. Heidrun Bauer SDS statt.
Mag. Siegfried Springsguth, der Leiter des Bildungshauses wies darauf hin, dass gerade unter dem Jahresmotto der Diözese Innsbruck „AUFBRECHEN“ viele Aktivitäten gesetzt werden und eine Ausstellung mit dem Titel „Aufbrechen nach INNEN“ gut in das Programm des Bildungshauses passt, wo man vermehrt Schwerpunkte für „innere Prozesse“ setzt. Dass Ordensfrauen heutzutage auch eine starke Internetpräsenz zeigen, trifft sich hervorragend, weil es so möglich war, dass Sr. Judit Nötstaller SSND, die Fachreferentin für Psychologie und Spiritualität des Bildungshauses, Sr. Heidrun Bauer SDS für die Ausstellung im Bildungshaus angefragt hat. Die Vernissage stand ganz im Zeichen von Begegnung. Ausstellungsdauer: bis 31. Mai 2014
Sr. Heidrun hat Texte aus ihren Büchern LichtBlicke, Seelenspuren und Glaubensspuren gelesen und wurde dabei von Claudia Berliner auf der Querflöte begleitet. Ein wesentlicher Teil der Vernissage war auch der dialogische Streifzug durch die Ausstellung mit Erklärungen von Sr. Heidrun zu ihren Bildern. KursteilnehmerInnen des Lehrgangs Geistliche Begleitung waren mit dabei wie auch der Referent dieser Kurseinheit Dr. Lothar Katz aus Seebruck (D) Seine spontanen Ausführungen  (pdf-Download)  zu den Bildern von Sr. Heidrun und seine Darbietungen am Klavier gaben dem Abend eine besondere Note.