2022 – SDS-Vertiefungstag mit Versprechenserneuerung

Image for 2022 – SDS-Vertiefungstag mit Versprechenserneuerung

Der 8. Dezember ist der Gründungstag der drei Zweige der salvatorianischen Familie. Traditionell treffen sich die Mitglieder zum gemeinsamen Austausch und zur anschließenden Versprechenserneuerung im Rahmen einer Eucharistiefeier.

Dieses Jahr wurde gemeinsam darüber reflektiert, worin die salvatorianische Spiritualität wurzelt und wie sie zur Würde des Menschseins in dieser Welt beitragen kann. „Salvatorianisches Charisma für ein heil- und würdevolles Leben“- so der Titel des Vertiefungstages.

Im Rahmen der Eucharistiefeier wurde außerdem ein neues Mitglied als Laiensalvatorianerin in die CDS aufgenommen.

Der Einladung der Salvatorianerinnen sind viele gefolgt. Sr. Maria Schlackl und Sr. Teres Schlackl führten durch den Nachmittag.