Geh in das Land, das ich dir zeigen werde!

Image for Geh in das Land, das ich dir zeigen werde!

„Geh fort aus aus deinem Vaterhaus in das Land, das ich dir zeigen werde! Ich werde dich segnen. Ein Segen sollst du sein.“ (Gen 12, 1-2)

Am 3.Februar 2024 gab es bei den Salvatorianerinnen wieder einen Grund zum Feiern.
Sr. Isabelle Allmendinger sds hat mit sichtbarer Freude erneut ihre Gelübde auf Zeit versprochen.
Ausgehend vom Lesungstext in dem Gott Abraham zum Aufbruch ermutigt hat Sr. Isabelle im Rahmen einer Eucharistiefeier in ihrer Gemeinschaft ein kleines Glaubenszeugnis abgelegt.

Besonders hervorgehoben hat Sr. Isabelle dabei was sie mit den drei Gelübden verbindet:

Die Armut als Einladung kritisch zu schauen, worauf im Leben wirklich ein Besitzanspruch erhoben werden kann und welcher Reichtum in zwischenmenschlichen Begegnungen liegt.
Die Ehelosigkeit als Haltung das Herz nicht an bestimmte Personen oder Orte zu hängen, sondern frei zu bleiben für das was Gott zeigen will und verfügbar für eine Sendung und für neue Beziehungen zu sein.
Und der Gehorsam als eine ihr kostbare Grundhaltung des Hörens auf Gott, der zur ihr in der Stille, im Alltag und durch die Menschen, denen sie als Ärztin und geistliche Begleiterin begegnet, spricht.