Ein Vorentwurf des Reiches Gottes

Image for Ein Vorentwurf des Reiches Gottes

Am 15. August 2021 feierten Sr. Dominika Zelent und Sr. Heidrun Bauer ihr 25-jähriges Profess-Jubiläum bzw. Sr. Regina Goldberger ihr 60-jähriges Profess-Jubiläum. Im Rahmen eines Jubiläumsgottesdienstes erneuerten sie ihr JA in der Nachfolge Jesu. Der Jubiläumsgottesdienst wurde vom Salvatorianer Pater Erhard Rauch, dem Pfarrer von St. Michael in Wien, geleitet. In seiner Predigt verglich er unter anderem den Mut von der Gottesmutter Maria mit dem Gottvertrauen der Jubilarinnen und sagt nach den Gedanken zum Magnifikat: „Diese Erfahrung wird auch für uns Botschaft. Was Gott an ihnen (Maria, Elisabeth..) getan hat, das tut er auch an uns. Auch ich darf entdecken, Gott hat mich angeschaut. Er gibt mir Ansehen. Er wirkt auch in meinem Leben großes. Er hat mit mir einen Plan. Ich bin vor Gott wertvoll.“

–> mehr zu den Predigtgedanken

Nach dem Jubiläumsgottesdienst luden die drei Jubilarinnen zum fröhlichen Ausklang bei einem Festessen ein. Highlight war ein Powerpoint-Show mit Fotos aus der Vergangenheit der beiden Silber-Jubilarinnen.

–> zur Bildergalerie