Alles im Griff

Gottvertrauen oder Schicksalsergebung. Matthias Drobrinski & Melanie Wolfers im Gespräch

Image for Alles im Griff
03.12.2020, 18:30 - 20:30
Akademie am Dom, Stephansplatz 3, 1010 Wien

Planen, perfektionieren, Gewissheit haben – dann wäre man im Leben wohl auf der sicheren Seite! Doch vieles kommt anders, als man denkt. Wie lässt sich mit dieser Differenz umgehen?

Eine Veranstaltung der Akademie am Dom

Matthias Drobinski: Korrespondent & Autor, Frankfurt
Fatalismus macht cool
“Wir möchten alles planen können, die Fäden des Lebens in der Hand haben, uns ständig selber verbessern. Was aber, wenn uns die Fäden aus der Hand genommen sind, sich jede Sicherheit als vorläufig erweist, die Selbstoptimierung an ihre Grenzen stößt? …

Sr. Dr. Melanie Wolfers SDS: IMpulsLEBEN & Autorin, Wien
Mut zur Verwundbarkeit
Seit jeher träumt die Menschheit davon, unverwundbar zu sein. Doch unser Dasein ist von mehr Ungewissheit und Chaos durchsetzt, als wir uns eingestehen wollen…
–> mehr Informationen auf der Homepage der Autorin