Wunder geschehen auch HEUTE

Image for Wunder geschehen auch HEUTE

Ein junges Paar, das 2014 in Jundiai (Brasilien) ein Baby erwartete, wurde von mehreren Ärzten und Spezialisten darüber informiert, dass ihr ungeborenes Kind an einer unheilbaren Knochenerkrankung (Skelettdysplasie) leiden würde. Als Mitglieder einer Gruppe von Laien-Salvatorianern begannen die Eltern auf die Fürsprache des Ehrwürdigen Dieners Gottes Pater Franziskus Jordan zu beten und luden andere Mitglieder der Salvatorianischen Familie ein, sich ihnen anzuschließen. Das Kind wurde völlig gesund am 8. September 2014, dem Todestag von Pater Franziskus Jordan, geboren. Nachdem die erforderlichen kanonischen Verfahren erfolgreich abgeschlossen worden waren, erklärte der Heilige Vater Papst Franziskus, dass diese wunderbare Heilung von Gott auf die Fürsprache von Pater Franziskus Jordan, gewirkt worden ist.

Hubert Veeser SDS, Provinzial der Deutschen Provinz der Salvatorianer im O-Ton: „Als ich unlängst einem Kinderarzt davon erzählte, meinte er: ,Das ist eine großartige Geschichte. Ich erlebe fast täglich in meiner Praxis junge Paare, die in großer Not und überfordert sind und nach Hilfe und Ermutungen – nach einem Fürsprecher – suchen.“ Seit diesem Gespräch erzähle ich gerne von dem Wunder, mit dem ich vorher so meine Schwierigkeiten hatte.“

Das Gebet ist die größte Macht der Welt. Diese kraftvolle Ermutigung findet sich 1906 im Geistlichen Tagebuch (GT II/103) von Pater Jordan. Er möchte auch Dein Fürsprecher sein in aussichtslosen Angelegenheiten! Der Termin für seine Seligsprechung wird demnächst bekanntgegeben.

Titelbild:
Das 2019 von Jason Jimenez gemalte Bild zeigt P. Franziskus Jordan im Jahre 1915, bevor er von Rom in die Schweiz übersiedelte. (c) Foto Manu Nitsch